STEPHISIMO – ausgewählte Schmuckvielfalt aus Würzburg

Wir haben STEPHISIMO im Jahr 2001 in Würzburg gegründet. Wir begannen als kleiner Perlenladen mit ausgewählten Materialien aus aller Welt, die wir liebevoll auf unseren unzähligen Reisen zusammengetragen haben und weiterhin zusammentragen. Heute sind wir ein bedeutender Schmuckgroßhändler mit zahlreichen eigens entworfenen Kollektionen, die in Deutschland handgefertigt werden.

Der persönliche Kontakt, unsere Verlässlichkeit und unser ausgesuchtes Sortiment, das wir schnell liefern können, macht uns einzigartig. Während Stephan den engen Kontakt zu unseren Kunden hält und als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden da ist, sorgt Simone mit ihrer Kreativität und ihrem Feingespür für die Auswahl der schönen und auserlesenen Schmuckstücke. Das reduziert den Entscheidungsaufwand für unsere Kunden und ermöglicht es uns, jederzeit schnell liefern zu können.

Persönlich, verlässlich, ausgesucht und schnell. Das leben wir bei STEPHISIMO jeden Tag. Unseren Kunden bieten wir auf diese Weise hochwertigen Modeschmuck aus Würzburg, der überzeugt.

Pro Jahr bringen wir zwei Kollektionen auf den Markt, die mit großer Leidenschaft und Begeisterung und passend zu aktuellen Modetrends aus vielfältigen Materialien gefertigt werden.

STEPHISIMO – ein Name mit Bedeutung

Ausgewählt wie unsere Materialien ist auch unser Name. Er ist abgeleitet aus den Anfangssilben der beiden Vornamen von uns beiden Gründern, Stephan Singer und Simone Räthel. Als verbindendes Element kam noch ein “i” hinzu, was klangbildlich an das italienische “e”, das französische und spanische “y” sowie das chinesische “ji” erinnert und unser internationalen Ausrichtung Ausdruck verleiht. Die Wortendung “isimo” erinnert wiederum an den italienischen Superlativ “issimo” und damit an das für seine schöne Dinge und einzigartiges Design bekannte Land Italien.